Eigentlich hat der Rahmen die Nummer elf. Er hat eine längere Geschichte und hing die letzten Jahre in meiner Werkstatt am Haken. Nun hat er ein neues Leben bekommen. Ich fahre ihn nun selbst und bin nun endgültig nur noch auf Stahl unterwegs. Das normale BSA Tretlager wurde entfernt und eine Pinionbrücke wurde eingelötet. Auch sonst wurden noch einige Änderungen am Rahmen gemacht, so dass jetzt ein Gates Zahnriemen in das hintere Dreieck eingefädelt werden kann. Da die Pinionbrücke mehr Platz braucht, hat die Reifenfreiheit stark gelitten. Vielleicht gibt es da mal noch eine andere Lösung. Da der Rahmen ursprüglich für eine Kettenschaltung gebaut wurde gibt es keine verschiebbaren Ausfallenden um den Riemen zu spannen. Daher kommt ein Pinion-Riemenspanner zum Einsatz.

Geometrie

folgt noch

Verbaute Komponeten:

 

Laufradsatz: PI ROPE Road NEWMEN R38

Gabel: ENVE

Bremsen: Hope

Reifen: Onza Allegra

Schaltung Antrieb: Pinion P1.18 mit Gates Carbon Drive

Vorbau: Race Face (Oldschool)

Sattelstütze: Thomson

Griffe und Sattel: Lenkerban und Ergon

Lenker: Surly Corner Bar

Steuersatz: Chris King

Scar Cycles G R V L